| Ökumenische Gemeindeabende |
|
Mit der Katholischen Studierendengemeinde KHG zusammen veranstalten wir in diesem Semester 2 Gemeindeabende. Zusammen wollen wir ins Gespräch kommen, feiern, neue nette Menschen kennenlernen und Spaß habe.
"Ich bin doch ein freier Mensch!?" Freiheit ist nicht zu beweisen, nicht zu erfahren, doch auch nicht (ohne Selbstwiderspruch) zu leugnen. Zu ihr bekennt sich, wer seine Gewissenserfahrung nich wegdisputiert. Nicht eigentlich die Wahl zwischen Gütern steht an, sondern die Entscheidung, wer ich sein will.
Zeit: 8. Dezember, ab 19.00 Uhr mit Andacht und anschließendem Essen, ab 20.15 Uhr mit dem Thema Ort: KHG, Hirschstraße 103
Evangelisch-Katholisch --- Was verbindet? Was trennt? Was beschäftigt uns beide?
An dem heutigen Abend wollen wir uns über Ökumene austauschen, darüber was uns evangelische und katholische Christen verbindet und trennt. Dadurch wollen wir uns besser kennen- und verstehen lernen, um einfacher aufeinadner zugehen zu können.
Zeit: 19. Januar, ab 19.15 Uhr mit einer Andacht von Studenten für Studenten, anschl. Essen, ab 20.15 Uhr Abend der Begegnung Ort: ESG, Gartenstraße 29a |
| < Zurück | Weiter > |
|---|




